Kokos-Joghurt-Blechkuchen.

Kuchen müssen saftig sein, finde ich! Dieser Kokos-Kuchen ist so richtig saftig, einfach zu machen und kommt bei allen immer richtig gut an. Das Schöne ist, es ist ein Blechkuchen und auch ein kleines Stückchen macht schon richtig satt und man muss ihn mindestens 1 Tag vorher backen, damit er gut durchzieht. Genau das Richtige, wenn man viele Leute zum Geburtstags-Kaffee eingeladen hat und außerdem Kuchen sucht, den man gut vorbereiten kann.

Hier kommt das Rezept für euch:

 

 

 


Anzeige
Anzeige

 

 

Für eine eckige Backform mit ca. 24 x 37 cm oder ein Backblech 30 x 40 cm (dann wird´s etwas flacher, scheint der eine oder andere zu bevorzugen, entscheidet selbst, wie ihr es mögt)

 

Teig:

 

Universalmesser einsetzen 

 

400 g Mehl Type 405, 550 oder 630

180 g Zucker (z.B. Rohrohrzucker)

1 Pck Backpulver

60 g Kokosraspel

450 g Naturjoghurt, Sojajoghurt oder Soja Skyr

250 g Öl (neutral, z.B. Keimöl / Menge kann auch reduziert werden, siehe Kommentare)

1 min / St. 12, zwischendurch ggf. mit dem Spatel umrühren, der Teig ist sehr "schwerfällig" 

 

Den Teig auf eine mit Backpapier ausgelegte eckige Backform geben.

 

Kokosraspel:

 

Universalmesser einsetzen 

 

200 g Kokosraspel

200 g Zucker (z.B. Rohrohrzucker)

2 Pck. Vanillezucker

30 Sek / St. 8

 

Die Kokosraspel-Zucker-Mischung auf dem Backblech verteilen.

 

Backen:

 

Den Kuchen ca. 35-40 min bei 160 Grad Umluft backen. 

 

Guss:

 

Universalmesser einsetzen

 

1 Dose Kokosmilch à 400 ml in den Mixtopf geben sowie

50 g Butter oder Margarine

3 Min. / 100 °C / St. 8

 

Den Guss direkt über den Kuchen geben, wenn er aus dem Ofen kommt. Den Kuchen mindestens ca. 5-6 Stunden ziehen lassen. Am besten über Nacht oder noch etwas länger.

 

Vor dem Servieren mit Kokosraspel bestreuen.

 

 

 

Kennst du mein Lieblingsrezept? Bestes Putzspray - Alleskönner

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

 


Pinne das Rezept als Favorit auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Kokos Blechkuchen mit Joghurt, saftig, jetzt auch als Cookit Version , vegan möglich, mix dich glücklich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0