Gelingsichere Crêpes.

Neulich gab es bei unseren Freunden zum Frühstück u.a. selbst gemachten Hummus - das liebe ich ja! Und da der Mann auch ganz begeistert war, habe ich das für uns direkt nochmal gemixt - mit dem super Tipp meiner Freundin: getrocknete Tomaten dazuzugeben. Soooo lecker! Und mal was anderes als ganz klassischer Hummus. Probiert´s mal aus! ;-)

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Anzeige
Anzeige

 

Für ca. 10-15 Stück (je nach Größe der Pfanne 28cm/22cm)

 

Universalmesser einsetzen

 

80 g Butter  

5 Min/70 °C/Stufe 5

 

900 g Milch zugeben sowie

250 g Mehl Type 405 oder glutenfreies Mehl von Schär "Universal"

125 g Buchweizenmehl

6 Eier

30 Sek./Stufe 10

 

(Ggf vom Rand schieben und nochmal kurz auf St 10)

 

Universalmesser entfernen, dann kann man direkt aus dem Mixtopf mit einer Kelle schöpfen.

 

Ein Stück Butter in einer guten, beschichteten Pfanne (ich habe diese hier und es ist die erste beschichtete Pfanne, die auch nach 2 Jahren noch nicht ersetzt werden musste) erhitzen und mit einem Silikonpinsel gut verteilen.

 

Den Teig in die Pfanne gießen, so dass der Boden bedeckt ist, aber der Teig dünn ist. Sobald die Oberfläche fast überall Blasen hat, mit einem Pfannenwender an den Rändern lösen und wenden, noch kurz auf der Seite braten und dann aus der Pfanne auf einen Teller geben. 

 

Ggf. im vorgewärmten Backofen warm halten.

 

Schmeckt mit Schoko-Creme oder auch mit Apfelmus und Zimt und Zucker, aber auch herzhaft mit Käse und Sour Cream.

Oder in der Kombi: Apfelmus, Chiliflocken und ein bißchen Käse. Ja, klingt schräg, ist aber ziemlich gut!!

 

Tipp/Info: Wer den Teig erst später braucht, kann ihn auch in den Kühlschrank stellen und dann nochmal auf Stufe 10 aufschlagen. 

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

 

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Gelingsichere Crêpes aus dem Cookit, glutenfrei möglich, einfach und lecker, mit Buchweizenmehl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0