Würzpaste à la Miracoli.

Würzpaste à la Miracoli für Cookit

Es gibt Dinge, die kommen einem gar nicht so lange her vor - z.B. Erinnerungen an alte WG-Zeiten mit Miracoli Spaghetti. Wenn man nachts nach Partys nach Hause gekommen ist...

 

 

...und mit allen unbedingt noch Spaghetti essen musste. Für diese Fälle hatte gefühlt jede WG einen großen Vorrat an Miracoli Spaghetti im Schrank. Und meistens war aus jeder Packung schon die Gewürzmischung samt Tomatenmark herausgeholt und die Spaghetti in der Verpackung geblieben...

 

 

 

Glücklicherweise bin ich inzwischen in der Lage leckere Dinge ohne Fertigprodukte auf den Tisch zu bringen, aber manchmal fehlt einfach die Zeit. Dann muss es schnell gehen wie z.B. Spaghetti mit Tomatensoße à la Miracoli. Dafür habe ich jetzt diese leckere Express-Soßenpaste gemixt.

 

Hier jetzt auch für den Cookit:

 


Anzeige
Anzeige

Tipp: wer keinen frischen Sellerie hat, kann auch Selleriesalz nehmen. (Aber nicht drauf verzichten, da dies den besonderen Miracoli-Geschmack ausmacht)

 

100 g Tomaten, getrocknet, in Öl

20 g Sellerie

2 Knoblauchzehen

1 Zwiebel

40 g Mehl

1 EL Salz

1 TL Pfeffer

25 g italienische Kräuter (Gewürzmischung zB von Ostmann)

1 TL Paprikapulver edelsüß

80 g neutrales Öl

1 Min Sek. / Stufe 18

 

 

In 1 großes oder 2 kleine Schraubgläser füllen und mit etwas Öl abdecken. Nach der Entnahme auch mit Öl bedecken, damit es nicht schimmelt.

 

Anwendung:

 

500 g passierte Tomaten in den Mixtopf geben sowie

1 geh. EL Miracoli-Paste

5 Sek. / Stufe 12

5 Min. / 80 ° / Stufe 5

 

Mit Spaghetti servieren und ggf. mit Parmesan bestreuen.

 

P.S. Wer Kinder hat, die gerade ausziehen: macht ihnen einen ganzen Schwung von dieser Miracoli-Paste - dann müssen sie keine Fertig-Produkte für ihre WG kaufen ;-)

 

 

 

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. 

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christina (Dienstag, 16 November 2021 11:17)

    Vielen Dank, Amelie, für deine tollen Rezepte <3
    Ich bin begeistert, dass du deine TM-Rezepte jetzt nach und nach für den Cookit anpasst *-*
    Großartig!
    Bis jetzt hat uns jedes deiner Rezepte geschmeckt! :)
    Die Paste werde ich dann demnächst mal ausprobieren!
    Es muss im Alltag nunmal auch mal schnell und einfach gehen, da sind leider die meisten guided Rezepte des Cookit nicht für ausgelegt...
    Mach bitte weiter so tolle Rezept-Ideen!

  • #2

    Jennifer (Donnerstag, 05 Oktober 2023 18:09)

    Ich liebe diese Paste! Danke dafür!
    Mittlerweile sind selbst Kolleginnen von mir begeistert und fragen immer nach, wann ich denn die Paste wieder mache und etwas mitbringe. ;)