Weltmeisterbrot.

Weltmeisterbrot Cookit

Was gibt es besseres als selbst gebackenes Brot? Hier kommt ein leckeres Weltmeisterbrot für euch:

 


Anzeige
Anzeige

120 g Möhren

10 Sek./Stufe 18

 

1 Würfel Hefe zugeben sowie

440 g Wasser

1 TL Zucker

3 Min./37 °C/Stufe 5

 

300 g Weizenvollkornmehl (normales oder helles) oder Dinkelvollkornmehl

400 g Weizenmehl Type 405 oder 550

100 g Sonnenblumenkerne

40 g Mohn

2 TL Salz

2 Min./Stufe 14

 

Den klebrigen Teig in eine Schüssel mit Deckel füllen und 1 Stunde gehen lassen.

 

Danach feucht falten (wie das geht lest ihr im Text und seht ihr auf den Bildern in diesem Beitrag auf meinem Original-Blog) und zu einem Brotlaib formen.

 

In eine mit Backtrenncreme gefettete Backform mit Deckel geben (Zaubermeister von PC, Gusseiserner Topf o.ä.)

 

Brotlaib mit Sonnenblumenkernen und Mohn bestreuen, danach mit einem scharfen Messer einschneiden.

 

Den Backofen in der Zwischenzeit auf 240 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

 

Mittig einschieben und mit Deckel ca. 45 - 50 Min. backen.

 

Aus der Form nehmen und abkühlen lassen.

 

 

  

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. 

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0