Veggie-Leberwurst-Ersatz.

Dominostein Blechkuchen Cookit

Einer unserer Lieblingsaufstriche ist dieser Leberwurst-Ersatz. Ich friere ihn inzwischen auch auf Vorrat einfach in Gläser ein. Klappt wunderbar.

 


Anzeige
Anzeige

120 g Sonnenblumenkerne

200 g Naturtofu

70 g neutrales Öl

20 g Rote Bete Saft oder 1 TL Rote Bete Pulver

1 TL Raucharoma (Liquid Smoke, dieses hier, hält ewig und man kann es immer mal brauchen)

3/4 TL Salz

1/4 TL Zwiebelpulver

1/4 TL Knoblauchpulver

etwas Pfeffer

2 Msp. Muskat

50 g Gewürzgurken

1 EL Gewürzgurkenwasser

1-2 Min./Stufe 18, bis es eine schöne cremige Masse ist, zwischendurch vom Rand schieben

 

Im Kühlschrank lagern. Alternativ auf Vorrat mixen und in Gläsern einfrieren.

 

Bisher ist es uns noch nicht schimmelig geworden, 1 Woche hält es mindestens.

 

 

  

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. 

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0