Tiramisu-Pralinen. Ohne Alkohol.

Tiramisu Pralinen Cookit

Hier habe ich ein erstes Pralinen-Rezept für euch in der Geschmacksrichtung "Tiramisu". Mmmmhhhh.....! Weitere Pralinen-Rezepte folgen die Tage!

 

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Anzeige
Anzeige

Für ca. 20-25 Stück

 

Tag 1

 

Universalmesser einsetzen

 

300 g Löffelbiskuit (oder vegan 300 g Zwieback + 1-2 TL Puderzucker)

20 Sek./Stufe 18

 

180 g Frischkäse oder 180 g Creme Vega

90 ml starker Espresso (kalt)

1 Min./Stufe 12

 

Die Masse jetzt umfüllen und für ein paar Stunden in den Kühlschrank geben, bis sich die Masse mit einem Teelöffel abstechen lässt.

 

Aus der Masse jetzt mit dem Teelöffel Portionen abstechen, diese zu Kugeln formen und auf einen Teller mit Backpapier legen und ins Gefrierfach geben und einfrieren, am besten über Nacht.

 

Tag 2

 

Universalmesser einsetzen 

 

300 g Schokolade (Zartbitter oder weiße Schokolade bzw. vegane weiße Schokolade)

20 Sek/Stufe 18

8 Min./50 °C/Stufe 5

 

Einen tiefen Teller mit heißem Wasser füllen.

 

Die geschmolzene Schokolade in eine kleine Schale füllen und die Schale in das heiße Wasser auf den tiefen Teller stellen.

 

Jetzt die gefrorenen Kugeln nacheinander mit zwei Kuchengabeln in die Schokolade tauchen und dann auf einem Backpapier fest werden lassen. 

 

Zwischendurch immer mal umrühren, damit die Schokolade nicht zu schnell fest wird, während man die Kugeln mit Schokolade überzieht.

 

Im Kühlschrank aufbewahren. 

Ca. 2 Wochen haltbar.

 

 

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. 

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0