Spekulatiuslikör. Ruck zuck gemacht.

Ein schnell gemixter Weihnachts-Likör ist dieser Spekulatiuslikör. Den kann man quasi 5 Min. vor Heiligabend noch eben mixen und es fällt keinem auf, dass man vielleicht spät dran war, falls man noch ein kleines Geschenk braucht. Und weil er so schnell gemixt ist und nicht abkühlen muss, kann man auch abends, wenn man zusammen unterm Tannenbäumchen sitzt und über Likörchen nachdenkt, nochmal eben schnell in die Küche und Spekulatiuslikör zaubern. Klingt gut? Finde ich auch. :D 

Hier kommt das Rezept für euch:


Anzeige
Anzeige

Für ca. 500 ml (z.B. 5-6 x à 100 ml):

 

Zwillingsrührbesen einsetzen 

 

250 g H-Sahne (eiskalt) oder gesüßte vegane Schlagfix in den Mixtopf geben

auf Stufe 6 leicht dicklich anschlagen, NICHT steif schlagen.

(Durch die Deckelöffnung schauen)

 

Zwillingsrührbesen entfernen

 

Universalmesser einsetzen 

 

150 g Wodka in den Mixtopf geben sowie

50 g Puderzucker

100 g Nuss-Nougat-Creme

2 TL Spekulatiusgewürz

20 Sek./Stufe 10

 

 

In eine 500 ml Flasche wie diese hier (hier klicken) füllen oder in kleine 100 ml Flaschen wie auf dem Bild (diese hier) abfüllen. Unbedingt Platz nach oben lassen, weil man vor Gebrauch einmal schütteln muss, wenn er ein wenig gestanden hat und man ihn nicht sofort trinkt.

 

Haltbarkeit ca. 2 Wochen, gekühlt.

 

 

  

 

Kennst du mein Lieblingsrezept? Bestes Putzspray - Alleskönner

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0