Solero Winterpunsch.

Kürbis Cheddar Suppe Cookit

Eins meiner liebsten Thermomix-Rezepte kommt hier jetzt auch für euch für den Cookit: der Solero Winterpunsch. Unbedingt ausprobieren! :-)

 Hier kommt das Rezept für euch:


Anzeige
Anzeige

 

Rührbesen einsetzen

 

500 g eiskalte Schlagsahne oder vegane Schlagcreme

2 Päckchen Sahnesteif

3 Päckchen Vanillezucker

Auf Stufe 6, bis die Sahne steif ist.

 

Umfüllen, Mixtopf reinigen.

 

Universalmesser einsetzen

 

460 g Weißwein in den Mixtopf geben sowie

200 g Eierlikör 

340 g Maracujasaft (z.B. Happy Day)

6 Min./80 °C/Stufe 5

 

In Punschgläser füllen und mit der Sahne servieren

 

 

Hinweis zum Eierlikör: wenn ihr selbst gemachten Eierlikör verwendet, kann es sein, dass der Eierlikör durch die Säure vom Saft ausflockt. Daher testet vorher, ob das mit eurem DIY Eierlikör funktioniert. Mit gekauftem Eierlikör passiert das nicht.

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. 

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cornelia Sommer (Montag, 15 November 2021 07:56)

    Vielen lieben Dank, ganz Klasse.Das erleichtert einem doch das mühselig Umrechnen�