Nudel-Hack-Suppe. Yummy!

 

Anbei einmal eins meiner "mix dich glücklich" Lieblingsrezepte - der Vorteil im Cookit: ihr könnt direkt eine große Menge machen. Wer das Hack im Cookit machen braten möchte, kann dies natürlich auch machen, bei Veggie-Hack aufpassen, dass es nicht unten anbrennt.

Hier kommt das Rezept für euch:


Anzeige
Anzeige

Für 6 Portionen

 

Für das Hack oder den Hack-Ersatz

180 g Veggie-Hackersatz in der Pfanne braten 

ODER 250 g echtes Hackfleisch braten und würzen

 

Für die Suppe

 

Universalmesser einsetzen

 

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

70 g getrocknete Tomaten in Öl eingelegt, abgetropft

 

1 Bund Suppengrün à 500 g (Sellerie, Lauch, Möhren) zugeben 

20 Sek/Stufe 14, vom Rand schieben

 

30 g Öl zugeben

4 Min./120 °C/Stufe 5

 

1000 g Wasser zugeben sowie

200 g Schlagsahne, Kochsahne oder Sojacuisine

2 TL Gemüsebrühepulver oder -paste

1 TL Salz

50 g Tomatenmark

1/2 TL Paprikapulver edelsüß

1-2 TL ital. Kräuter (getrocknet) oder 1-2 EL ital. Kräuter TK

10 Min./100 °C/Stufe 5

 

Universalmesser entfernen, 3D Rührer einsetzen

 

140 g Suppen-Nudeln (kleine Nudeln, ca. 9 Min. Kochzeit) zugeben 

5 Min./100 °C/Intervallschaltung 180 Sek.

 

15-20 g Speisestärke (je nach gewünschter Endkonsistenz) in Wasser angerührt zugeben sowie

15 Cocktailtomaten vierteln

> mit dem Spatel einmal durchrühren

5 Min./100 °C/Intervallschaltung 180 Sek.

 

Suppe umfüllen in eine große Schüssel, das Hack zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken, ggf. mit Kräutern bestreuen und servieren.

 

Hinweis:

Wer möchte, kann auch die 1,5 fache Menge machen, dann die Zeit entsprechend verlängern, so dass die Nudeln in die heiße Flüssigkeit gegeben werden. 

 

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katja (Samstag, 06 November 2021 16:25)

    Hallo, lecker Rezept! Klasse das es jetzt die Rezepte auch für den Cookit gibt.
    Vielen Dank dafür �