Mozartkugel-Likör. Knaller...!

Im Sommerurlaub habe ich im Supermarkt Mozartkugel-Likör entdeckt. Die Flasche sah super aus. Wie eine große goldene Mozartkugel. Und dann kam der Inhalt und die große Enttäuschung. Was haben die Leute da reingemacht? Baileys? Schokolikör? Mit Mozartkugel hatte das gar nichts zu tun. Ihr wisst, was jetzt kommt - ich hab es natürlich selber ausprobiert. Es hat ein paar Versuche gebraucht, aber die Mischung, die ich jetzt habe, ist soooo lecker, dass sie hier tatsächlich keine Woche überlebt hat. Es ist ein Hauch von Pistazie und weder der Nougatgeschmack übertüncht den Marzipangeschmack noch anders herum. Wenn man ihn 1-2 Tage stehen lässt, wird er noch besser im Geschmack.

 

Eignet sich übrigens auch hervorragend zum Verschenken! :-)

Hier kommt das Rezept für euch:


Anzeige
Anzeige

 

Für 2 Flaschen à ca. 500 ml

 

Rührbesen einsetzen 

 

400 g H-Schlagsahne, eiskalt, in den Mixtopf geben

Stufe 6 nur leicht dicklich anschlagen. NICHT steif schlagen!

(Durch die Deckelöffnung schauen)

 

Rührbesen entfernen, Universalmesser einsetzen

 

200 g Wodka zugeben sowie

100 g Pistaziencreme (Aufstrich von Rewe)

60 g Nuss-Nougat-Creme

50 g Puderzucker

30 Tropfen Bitter-Mandel-Aroma (Backabteilung)

10 Sek./Stufe 10 

 

Der Likör wird nicht erhitzt, sondern jetzt in sterile Flaschen gefüllt. Am besten in zwei 500 ml Flaschen, denn es muss nach oben noch etwas Luft bleiben, weil man die Flasche vor Gebrauch schütteln muss. 

 

Hinweis: Wenn sich die Nuss-Nougat-Creme oder Pistaziencreme nicht vermischt hat, kann man auch ganz kurz auf einer höheren Stufe mixen.

 

Die Flaschen auf dem Bild sind diese hier (hier klicken)

 

Haltbarkeit: ca. 2 Wochen im Kühlschrank.  

 

Kennst du mein Lieblingsrezept? Bestes Putzspray - Alleskönner

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0