Lillet-Kirsch-Likör. Mmmhhh...!!

Lillet Kirsch Likör Cookit

Es scheint noch so lange hin und dann kommt es doch so plötzlich: Weihnachten. Daher habe ich überlegt, dass ich jetzt im November das Thema "Geschenke aus der Küche" aufgreife - dann könnt ihr Adventskalender basteln oder euch schonmal inspirieren lassen, was ihr an Kleinigkeiten in der Adventszeit oder zu Weihnachten verschenken könnt. Den Anfang macht dieser leckere Lillet-Kirsch-Likör, den man natürlich auch außerhalb der Weihnachtszeit trinken und verschenken kann.

Wer Lust auf Glitzer hat, der kann auch noch Goldpuder in den Likör geben. Damit schimmert der Likör ganz toll, wenn man ihn schüttelt oder umrührt bzw. ins Glas einschenkt. 

 

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Anzeige
Anzeige


Lillet Kirsch Likör mit Goldpuder
Lillet Kirsch Likör mit Goldpuder

Für ca. 800 ml

 

Universalmesser einsetzen 

 

400 g Kirschsaft in den Mixtopf geben sowie

150 g Zucker

20 Min./100 °C/Intervallschaltung 180 Sek./ ohne Messbecher

 

400 g Lillet blanc zugeben sowie

optional 1 TL essbares Goldpuder (dieses hier)

5 Sek./Stufe 9

 

In sterile Flaschen abfüllen  und verschließen. 

 

Haltbarkeit: 4-8 Wochen

 

Auf dem Bild ist diese Flasche (hier). 

 

Hinweis zum Gold-Effekt:

Wenn ihr Goldpuder rein gebt, setzt sich das Puder nach einem Tag unten ab. Einfach vor Gebrauch schütteln. Beim Einschenken und wenn man leicht auf die Liköroberfläche im Glas pustet, ergeben sich übrigens auch sehr schöne Gold-Muster-Effekte. :-)

 

Variation:

 

Himbeersaft statt Kirschsaft verwenden 

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0