Kürbis-Cheddar-Suppe.

Kürbis Cheddar Suppe Cookit

Gestern habe ich diese Suppe im Cookit gekocht in der 1,5 fachen Menge, weil wir Besuch hatten. Die Suppe ist mal etwas anderes als eine klassische 08/15 Kürbissuppe. 

 Hier kommt das Rezept für euch:


Anzeige
Anzeige

 

Für 6 Portionen, man kann auch die 1,5 fache Menge im Cookit kochen.

 

1 kleiner Hokkaido-Kürbis (ca. 900 g - 1 kg)

> entkernen und in kleine Stücke schneiden

 

Kürbissstücke (ca. 600-700 g) in den Mixtopf geben sowie

1 dünne Stange Lauch in Stücken

180 g Kartoffeln in Stücken 

30 Sek./Stufe 18

 

35 g Öl zugeben

5 Min./130 °C/Stufe 5

 

35 g Mehl drüber stäuben

2 Min./100 °C/Stufe 5

 

1000 g Wasser zugeben sowie

1 TL Salz (z.B. Selleriesalz)

2 TL Gemüsebrühepulver oder -paste

1 TL geräuchertes Paprikapulver (alternativ edelsüß)

> mit dem Spatel den Bodensatz einmal gut lösen, damit nichts anbrennt

20 Min./100 °C/Stufe 5

30 Sek./Stufe 18

 

200 g Sahne oder Sojacuisine zugeben sowie

1 EL 8-Kräuter-Mischung

6 Min./100 °C/Stufe 5

 

100-150 g geriebenen Cheddar-Käse oder kräftigen veganen Käse-Ersatz 

> mit dem Spatel unterrühren

 

Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Tipp: auch lecker mit klein geschnittenen Jalapenos oder etwas Chilipulver

 

Während die Suppe kocht:

 

50 g Pinienkerne in der Pfanne ohne Öl rösten, als Topping auf die Suppe streuen.

 

Servieren

 

Suppe servieren und weiteren Käse dazu reichen, sodass sich jeder noch etwas unter die Suppe mischen kann. Sehr lecker mit viel Käse! :-) 

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. 

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0