Käse-Pizzabrötchen.

Würzpaste à la Miracoli für Cookit

Aus Resten aus Pizzateig ist vor einiger Zeit dieses Rezept für den Thermomix entstanden, den ich nun hier jetzt auch für euch als Cookit Version habe.

 

 

 

So ist die Idee damals entstanden: Aus restlichem Pizzateig habe ich Brötchen geformt und als dann der Raclettekäse daneben auf dem Tisch lag und genau die Größe der Brötchen hatte, dachte ich, den kannste ja jetzt einfach mal oben drauf legen und mitbacken für Käse-Pizzabrötchen.

 

Total simpel und echt lecker! Und jetzt frage ich mich: Warum hab ich das eigentlich noch nie vorher gemacht? 

 

Hier kommt das Rezept:


Anzeige
Anzeige

 

1 Würfel Hefe

1/2 EL Zucker

300 g Wasser

2 min / 37° / St. 5

 

400 g Mehl Typ 405 dazu, sowie

100 g Hartweizengrieß

1/2 EL Salz

4 min / Stufe 14

 

Den Teig abgedeckt 1 Stunde gehen lassen.

 

Backofen auf 250 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

 

Aus dem Teig Brötchen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

Auf jedes Brötchen eine Scheibe Käse (Gouda, Raclettekäse...) in Brötchengröße legen.

 

Das Blech in die unterste Schiene schieben und ca. 15 Minuten backen. 

 

Die Menge reicht für ca. 12 große Brötchen - wem das zu viel ist, der macht einfach die Hälfte oder friert die Hälfte der Teiglinge ungebacken ein (erst auf einem Brett nebeneinander und erst wenn sie gefroren sind zusammen in einen Gefrierbeutel geben, sonst kleben sie zusammen) Diese dann gefroren mit Käse belegen und in den vorgeheizten Backofen geben, Zeit ggf. anpassen. (Ich hab das mit dem Einfrieren noch nicht ausprobiert, aber so funktioniert es mit anderen Brötchen auch) 

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. 

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0