Hummus mit Tomaten. Yummy!

Neulich gab es bei unseren Freunden zum Frühstück u.a. selbst gemachten Hummus - das liebe ich ja! Und da der Mann auch ganz begeistert war, habe ich das für uns direkt nochmal gemixt - mit dem super Tipp meiner Freundin: getrocknete Tomaten dazuzugeben. Soooo lecker! Und mal was anderes als ganz klassischer Hummus. Probiert´s mal aus! ;-)

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Anzeige
Anzeige

 

Universalmesser einsetzen

 

130 g weißen Sesam

1 Min. Sek./Stufe 18

 

1 Glas getrocknete Tomaten (280 g) in Öl komplett mit Öl zugeben sowie

1 Dose Kichererbsen à 400 g abtropfen (=ca. 265 g) und zugeben sowie

3 Knoblauchzehen

1 Spritzer Zitronensaft

1 Msp. Kreuzkümmel

50 g neutrales Öl

1 Min./Stufe 18 ggf. zwischendurch vom Rand schieben

 

2-3 EL gehackte Petersilie (frisch oder TK) mit dem Spatel untermischen

 

Im Kühlschrank lagern, z.B. in einem großen Weckglas mit Glasdeckel, innerhalb von ca. 1 Woche aufbrauchen.

 

Als Dip zu Baguette auf Partys oder als Brotaufstrich verwenden.

 

  

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

 

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Hummus mit Tomaten selbst gemacht, vegan, Cookit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0