1 Basisrezept = 4 Grill- und Baguettesoßen.

Diese typischen klassischen Soßen, die man jetzt in der Grillsaison immer braucht oder die man von überbackenen Baguettes wie aus dem Baguette-Laden kennt, kann man mit wenigen Zutaten ganz einfach selber machen. 

 

 

 

 

Das Grundrezept besteht einfach aus einem Teil Mayonnaise sowie einem Teil Naturjoghurt und etwas Salz. Dazu kommen dann die jeweiligen Zutaten für eine klassische Currysoße, Kräutersoße, Cocktailsoße oder Knoblauchsoße:

 


Anzeige
Anzeige

Knoblauchsoße:

 

3-6 Knoblauchzehen (nach persönlichem Geschmack)

15 Sek./St. 14, ggf. zwischendurch vom Rand schieben

 

100 g Mayonnaise oder vegane Salatcreme

100 g Naturjoghurt, Sojajoghurt oder Soja Skyr

etwas Salz

25 Sek./St. 11, ggf. zwischendurch vom Rand schieben

 

Currysoße:

 

100 g Mayonnaise oder vegane Salatcreme

100 g Naturjoghurt, Sojajoghurt oder Soja Skyr

etwas Salz

2 TL Currypulver

25 Sek./St. 11, ggf. zwischendurch vom Rand schieben

 

Cocktailsoße:

 

100 g Mayonnaise oder vegane Salatcreme

100 g Naturjoghurt, Sojajoghurt oder Soja Skyr

etwas Salz

50 g Ketchup

25 Sek./St. 11, ggf. zwischendurch vom Rand schieben

 

Kräutersoße:

 

100 g Mayonnaise oder vegane Salatcreme

100 g Naturjoghurt, Sojajoghurt oder Soja Skyr

etwas Salz

1 EL 8-Kräuter, TK

Knoblauchpulver, optional (oder im ersten Schritt 1-2 Knoblauchzehen 15 Sek / St. 14)

25 Sek./St. 11, ggf. zwischendurch vom Rand schieben

 

Haltbarkeit: mehrere Tage im Kühlschrank

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

Iphone / Ipad: Screenshot, dann Foto drucken

 

 Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

 

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Klassische Grill- und Baguettesoßen, 1 Grundrezept, 4 Varianten: Curry, Knoblauch, Kräuter, Cocktail, Rezept für den Cookit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0