Gebratene Schupfnudeln. Mit Babyspinat.

Schupfnudeln mit Spinat Cookit

Hier kommt ein Express-Rezept für euch. Die Schupfnudeln werden in der Pfanne gebraten, während die Soße mit dem Babyspinat im Cookit kocht. Einfach & lecker und innerhalb von 20 Minuten auf dem Tisch. 

 

Wer TK-Spinat nehmen möchte und vorplant, der kann den Spinat am Vorabend auftauen und gibt ihn dann gut ausgedrückt dazu. Wer spontan dieses Gericht kochten möchte, der gibt den Spinat gefroren dazu, verlängert die Zeit um ca. 5 Minuten und muss zum Schluss ggf. noch minimal Speisestärke (in Wasser glatt gerührt) zugeben.

Hier ist das Rezept:


Anzeige
Anzeige

Für die Soße:

 

 

2 rote Zwiebeln

10 Sek./Stufe 12

 

20 g Öl zugeben 

2,5 Min./130 °C/Stufe 1

 

200 g Schlagsahne, Kochsahne oder Soja Cuisine zugeben sowie

200 g Milch oder Pflanzenmilch

15 g Speisestärke

1 TL ital. Kräuter

1 TL Gemüsebrühepulver oder -paste

1 Msp. Muskat

6 Sek./Stufe 12

 

100 g frischen Babyspinat zugeben 

10 Min./90 °C/Intervallschaltung 180 Sek.

 

Für die Schupfnudeln:

 

2 Pck. Schupfnudeln (gibt es inzwischen auch vegan)

> in der Pfanne braten

 

Servieren:

 

Soße aus dem Mixtopf mit in die Pfanne zu den Schupfnudeln geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren. 

 

Tipps zum Spinat:

Wer TK-Spinat nehmen möchte und vorplant, der kann den Spinat am Vorabend auftauen und gibt ihn dann gut ausgedrückt dazu. Wer spontan dieses Gericht kochten möchte, der gibt den Spinat gefroren dazu, verlängert die Zeit um ca. 5 Minuten und muss zum Schluss ggf. noch minimal Speisestärke (in Wasser glatt gerührt) zugeben. Wer mehr als 100 g nehmen möchte, der kann das natürlich auch machen. 

 

 

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. 

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0