Erbsen in cremiger Soße. Mit Backkartoffeln und Fischstäbchen.

Erbsen, Backkartoffeln und Fischstäbchen

Hier kommt ein Rezept für alle Erbsen-Liebhaber:

 


Anzeige
Anzeige

 

 

Für die Backkartoffeln:

 

1 kg Drillinge waschen und abbürsten. Anschließend mit etwas Öl benetzen und etwas Salz drüber streuen.

 

Auf ein Backblech geben und ca. 35-40 Min. bei 230 °C Ober-/Unterhitze backen, bis die Kartoffeln gar sind.   

 

Für die Soße:

 

Universalmesser einsetzen

 

1 Zwiebel 

10 Sek./Stufe 14

 

20 g Öl zugeben

3 Min./130°C/Stufe 5

 

300 g Wasser zugeben sowie

200 g Schlagsahne, Kochsahne oder Sojacuisine

1 TL Salz

15 g Speisestärke

10 Sek./Stufe 14

 

2 Msp. Senf zugeben sowie

1 EL Petersilie

½ EL Dill

Etwas Gemüsebrühepulver oder -paste

400 g TK-Erbsen

15 Min./100 °C/Intervallschaltung 180 Sek.

 

Für die Fischstäbchen / Veggie-Fischstäbchen / Gemüsestäbchen

 

Ca. 20 Stäbchen in der Pfanne nach Packungsanweisung braten.

 

 

Die Soße final abschmecken und alles zusammen servieren.

 

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. 

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0