Doppelkeks-Brotaufstrich. Mit Oreo oder Prinzenrolle.

Tiramisu Pralinen Cookit

Als ich zu Weihnachten den Nougat-Spekulatius-Aufstrich für eine liebe Bekannte hier im Ort machte, weil sie keinen Thermomix hat, brachte mich ihre Mama auf eine Idee. Sie fragte mich, ob man auf diese Art und Weise nicht auch Aufstrich mit anderen Keksen machen könnte. Sie dachte dabei an Weihnachtskekse, ich dachte dabei spontan an Oreo-Kekse und die Lieblingskekse meines Mannes: Prinzenrolle - und fuhr direkt nochmal kurz am Supermarkt vorbei. Abends wurde das direkt ausgetestet. Hier kommt jetzt auch das Rezept für den Cookit: 

 


Anzeige
Anzeige

 

Universalmesser einsetzen

 

300 g Oreo-Kekse oder 400 g Prinzenrolle

1 Min. / Stufe 18

 

 

100 g Milch oder Pflanzenmilch zugeben sowie

100 g Butter oder Margarine

1-2 min / Stufe 14, ggf. vom Rand schieben, bis es cremig ist. 

 

In ein Schraubglas füllen und im Kühlschrank lagern. 

 

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. 

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0