Bratapfel-Likör. Klassiker.

Ein absoluter Klassiker, wie ich finde, ist dieser Bratapfel-Likör. Er schmeckt heiß, er schmeckt kalt, er schmeckt pur oder auch einfach als kleine Booster im Prosecco.  Und er ist eine wunderbare Geschenkidee zur Weihnachtszeit. :-)

Hier kommt das Rezept für euch:


Anzeige
Anzeige

 

Für ca. 4 Flaschen à 500 ml:

 

 

1 Liter Apfelsaft in den Mixtopf geben sowie

250 g Rum oder Likör 43

150 g Zucker

100 g Rohrzucker

1 Pck Vanillezucker

4 Zimtstangen 

3 Sternanis

6 Gewürznelken

22 Min./100 °C/Stufe 5 kochen.

 

Zimtstangen, Sternanis und Gewürznelken wieder herausfischen

 

400 g Apfelkorn zugeben sowie

60 g Amaretto

10 Sek./Stufe 9

 

Heiß in sterile Flaschen füllen und verschließen.

 

Haltbarkeit ca. 6 Monate. 

Kennst du mein Lieblingsrezept? Bestes Putzspray - Alleskönner

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0