Bandnudel-Spitzkohl-Pfanne.

Instant Porridge Cookit

Hier kommt ein Rezept für euch, bei dem der Spitzkohl wunderbar zwischen den Nudeln verschwindet und der ganzen Familie schmeckt. :-)

 


Anzeige
Anzeige

Für die Nudeln

 

500 g Bandnudeln

> auf dem Herd nach Packungsanweisung al dente kochen

 

Anschließend in einer Pfanne mit ausreichend Olivenöl schwenken und leicht anbraten, bis der Spitzkohl aus dem nächsten Schritt fertig ist.  

 

 

Für den Spitzkohl

 

Universalmesser einsetzen 

 

2 Zwiebeln

10 Sek./Stufe 14

 

1 Glas getrocknete Tomaten in Öl (ca. 180 g Abtropfgewicht)

5 Sek./Stufe 14

 

Öl aus dem Tomatenglas zugeben

3 Min./130°C /Stufe 5

 

350 g Spitzkohl in feine Streifen schneiden, zugeben sowie

600 g Wasser

1 TL Gemüsebrühepulver oder -paste

25 Min./100 °C/Intervallschaltung 180 Sek.

 

Wenn der Spitzkohl nach dieser Zeit noch nicht gar ist, die Zeit verlängern.

 

Für die Pfanne

 

Den gegarten Spitzkohl aus dem Mixtopf samt Flüssigkeit

> zu den Bandnudeln in der Pfanne geben.

 

3 EL Ketjab Manis (süße Sojasoße) zugeben sowie

2 TL Sojasoße

3 EL ital. Kräuter (z.B. TK) oder 3 TL getrocknete ital. Kräuter

> rühren, bis das überschüssige Wasser verdampft ist.

 

Abschmecken mit den Sojasoßen und Gewürzen, ggf. noch etwas Olivenöl und Parmesan drüber geben und servieren.

 

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. 

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ingrid Weingarten (Sonntag, 28 November 2021 15:52)

    Ganz tolle Rezepte, werde einiges ausprobieren. Vielen lieben Dank und einen schönen ersten Advent.