Backtrenncreme. Stressfreies aus der Form lösen.

Backtrenncreme Cookit

Die Backtrenncreme ist mein ständiger Begleiter beim Backen, gerade wenn ich Brot backen. Damit kleben keine Brote mehr an der Form fest. 

 


Anzeige
Anzeige

150 g Kokosfett in Stücken (festes Palmin) in den Mixtopf geben sowie

180 g neutrales Öl, z. B. Sonnenblumenöl oder Rapsöl

150 g Mehl

2 Min./Stufe 18, bis es eine cremige Konsistenz hat. Ggf. zwischendurch vom Rand schieben

 

In ein Schraubglas füllen und im Kühlschrank lagern. Im Kühlschrank wird es fest, lässt sich aber mit einem Teelöffel entnehmen und dann einfach in der Form mit dem Pinsel verteilen.

  

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. 

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christina (Dienstag, 09 Mai 2023 20:59)

    Die Creme klappt mega gut.
    Ich liebe deine Rezepte und bin noch nie enttäuscht worden, wenn ich was neues ausprobiert habe.
    Die Rezepte aus der Cookit-App benutze ich hingegen nie, da weiß man nie, ob es was wird und die Reihenfolge in den Rezepten und der Arbeitsaufwand stimmen einfach zu selten.
    Für deine Ideen, Mühen und genialen Rezepte 5 Sterne <3

  • #2

    Amelie (Mittwoch, 10 Mai 2023 08:37)

    Das freut mich sehr, dass alles klappt !! :-)