Tortilla-Wraps. Mit Hähnchen-Mais-Füllung.

Auf Wunsch meiner Kinder kommt hier eine weitere Wrap-Variante - diesmal mit Mais und Hähnchen (-Ersatz). Wenn es nach den Jungs geht, könnte ich ihnen jeden Tag einen Wrap mitgeben. Nun ist ja erstmal Wochenende, aber vielleicht wollt ihr euren Kindern am Montag einen Wrap einpacken? Dann besorgt noch schnell die Zutaten. Habt ein schönes Wochenende! 

 

 

 

Hier kommt neuste Wrap- Version für euch: 

 

 

 


Anzeige
Anzeige


 

Für die Füllung:

 

Universalmesser einsetzen

 

2 Zwiebeln

15 Sek./Stufe 14

 

25 g Öl zugeben

2,5 Min./100 °C/Stufe 5

 

 

200 g saure Sahne oder Creme Vega zugeben sowie

150 g Mais

150 g geriebenen Käse oder Käse-Ersatz

1/2 TL Salz

Ca. 1/4 TL Kreuzkümmel

Ca. 1,5 EL Petersilie (gehackt, z.B. TK)

 

> mit dem Spatel vermischen.

 

Für das Hähnchen/Hähnchenersatz:

 

1 Pck. Hähnchenersatz à 150-180 g (von Like Meat, Veg. Butcher o.ä.) ODER

ca. 200 g Hähnchenfilet in kleinen Stücken

> in der Pfanne braten

> abkühlen lassen und anschließend vor allem den Hähnchenersatz in kleine Stücke schneiden, damit es sich besser rollen lässt.

> zu der Mischung in den Mixtopf geben und mit dem Spatel untermischen.

 

 

Für die Tortilla-Wraps:

 

6 Tortilla-Fladen (Supermarkt, z.B. Eigenmarke Edeka)

> bereitlegen

 

1 Ei verquirlen, alternativ Pflanzenmilch bereit stellen

 

Füllen:

 

Jeweils auf die untere Seite des Fladens 1/6 der Füllung geben.

 

Die obere Hälfte des Fladens mit etwas Ei oder Pflanzenmilch bepinseln.

 

Die Seiten der Fladen einklappen, den Fladen über die Füllung schlagen und eng aufrollen. Durch das Ei hält der Fladen zusammen.

 

Mit der Naht nach unten nun nacheinander  in eine Auflaufform legen.

 

Backen:

 

Backofen auf ca. 200-220 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Ca. 20 Min. backen.

 

Anschließend einmal mit einem Pfannenwender vom Boden lösen und abkühlen lassen.

 

Tipp:

 

Ich habe sie dann über Nacht in den Kühlschrank gestellt (die Füllung weicht die Wraps nicht auf und wird im kalten Zustand wieder etwas fester). Am nächsten Morgen einfach in die Brotdose gegeben.

 

 

 

Kennst du mein Lieblingsrezept? Bestes Putzspray - Alleskönner

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

 


Pinne das Rezept als Favorit auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Tortilla Wraps mit Hähnchen Mais Füllung, als Cookit Rezept, Schul Snack, Lunch Snack, Buffet IDee, mix dich glücklich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0